Strikeout!

Baseball-Blog

Schwerin Diamonds: 1. Heimspiel mit Split – Saisonauftakt geglückt

Der Baseballclub Schwerin Diamonds bestritt am 16. Mai 2015 Ihr erstes Heimspiel auf dem neu entstandenen Baseballplatz auf der Krösnitz. Viele alte Hasen, aber auch neue Spieler haben den Gegner aus Lübeck begrüßt. Zeremoniell wurde die Saison mit der Nationalhymne und dem First-Pitch eingeweiht. Die zahlreichen Zuschauer erhielten neben den zwei spannenden Spielen (Double Header) auch Moderation, Essen und Trinken.

Im ersten Spiel kamen hauptsächlich die Erfahrungsträger zum Einsatz. So dauerte es auch nicht lang, bis man durch die gute Offensive an Punkte (Runs) gewann. Ein großes offensives Ausrufezeichen setzte André Voss. Der Third Baseman schlug beim Saisondebüt einen 3-Run-Homerun. Am Ende Stand es 07 zu 12 für die Schweriner.

Das zweite Spiel gehörte dann den sogenannten Rookies. Viele neue Mitspieler bekamen die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und die ersten Hits und Runs zu machen. Der Starting Pitcher Jochen Koosmann brachte gute Würfe, die aber das Feld nicht umzusetzen wusste. So musste man den Pitcher Mark van der Burg aus dem ersten Spiel bringen. Ihm gelang es, die Defensive der Mannschaft zu stärken. Mit 20 zu 3 mussten sie allerdings das Spiel an die Lübeck Lizards II abgeben.

„Für das Team war es diesmal wichtig auch wieder einen Sieg mitzunehmen. Daher haben im ersten Spiel die Spieler aus der Vize-Meister-Saison den Start übernommen. Nach den ersten Saisonspielen und verschiedenen Aufstellungen, war dies die beste Möglichkeit trotz eines starken Gegners einen Win einzufahren. Da wir aber unsere Rookies so schnell wie Möglich auf das Niveau der geübteren Spielern heben wollen, brauchen sie Spielpraxis. Das haben wir im zweiten Spiel gut umsetzten können, viele Spieler konnten das im Training geübte anwenden und unter Wettkampfbedingungen festigen. Ich persönlich bin mir sehr sicher das wir in den nächsten Spielen auch im zweiten Game auf Win gehen können.“ ist das Resümee des Coaches Michael Wolfsohn.

Das nächste Heimspiel des Vizemeisters Schwerin Diamonds wird am 30. Mai 2015 in der Zeit von 12:00 bis 16:30 Uhr erfolgen. Das Baseballstadion in der Stadionstraße 44 in 19061 Schwerin-Krösnitz steht in dieser Zeit für jeden offen. Nähere Informationen findet Ihr unter www.schwerin-diamonds.de oder in sozialen Netzwerken wie Facebook.

Autor: André Voss


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here