Strikeout!

Baseball-Blog

Cologne Cardinals: Winterliga – Cologne Cardinals holen Baseball-Teams aus NRW nach

Köln, 10. Februar 2014. Baseball zu spielen wie ihre großen Vorbilder in Amerika – diese Chance bekamen 350 Schülerinnen und Schüler jetzt bei der offiziellen Baseball-Winterliga. Die Cologne Cardinals hatten hierfür als Gastgeber zusammen mit dem Baseball-Verband NRW die Sporthalle Bergischer Ring in Köln-Mülheim zu einem riesigen Turnierplatz umgebaut, so dass 21 Baseball-Teams aus ganz NRW auf 3 Plätzen gleichzeitig ihre Kräfte im Schlagen, Fangen und Sprinten messen konnten. Dabei stand aber nicht das Gewinnen oder Verlieren im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Sport.




Unter den lauten Anfeuerungsrufen von rund 300 Besuchern bewiesen die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 15 Jahren, dass der Baseball-Sport in Deutschland weiter auf dem Vormarsch ist. „Wir hatten lange nicht mehr so viele Anfragen von Vereinen, die bei der Winterliga mitmachen wollten. Die aktuellen Erfolge deutscher Spieler in der US-Profiliga tragen sicherlich zur Popularität von Baseball bei“, zeigte sich Organisator Tiar Nda-Ngye von den Cologne Cardinals erfreut über den großen Zuspruch bei Spielern und Fans.

Um für den Baseball-Sport zu werben, durften aber nicht nur die teilnehmenden Mannschaften der Winterliga mit Schläger und Fanghandschuh auf die Jagd nach dem weißen Ball gehen. Auch die jugendlichen Zuschauer bekamen in den Turnierpausen immer wieder ausführliche Einweisungen in die Baseball-Grundlagen. „Was viele nicht wissen: Baseball ist ein sehr leicht zu erlernender Sport. Deshalb haben wir dem Nachwuchs hier mit kleinen Fang- und Schlagübungen die Scheu nehmen wollen“, so Tiar Nda-Ngye. Dieser Baseball-Crashkurs kam offenbar gut an. Nach dem Ende des Turniers konnten die Cologne Cardinals bereits weitere Neuanmeldungen beim Baseball-Nachwuchs vermelden.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here