Strikeout!

Baseball-Blog

Darmstadt Whippets: Regionalliga-Spitzenspiel auf dem Memory Field

Auf dem Memory Field gibt es an diesem Wochenende ein echtes Spitzenspiel, die erste Mannschaft der Whippets empfängt die zweitplatzierten Saarlouis Hornets. Die zweite und die dritte Herrenmannschaft wollen auswärts ihre Bilanz aufpolieren, auch die Jugend tritt auswärts an.

Nach den zwei Heimsiegen gegen Mannheim am vergangenen Wochenende treten die Darmstadt Whippets am Samstag um 13 Uhr und 15.30 Uhr erneut auf dem Memory Field an. Zu Gast sind die Saarlouis Hornets, die mit 8-3 Siegen nur 1,5 Spiele hinter den Whippets (10-2) in der Tabelle liegen. Die Saarländer besiegten am vergangenen Samstag die Erbach Grasshoppers recht deutlich mit 14:4 und 6:2, so dass sich die Besucher auf hochklassigen Baseball mit zwei starken Mannschaften freuen können.

Der Eintritt zum Memory Field ist wie immer frei. Auch das leibliche Wohl kommt vor, während, zwischen und nach den Spielen nicht zu kurz, das Whippets-Catering scheut erneut keine Mühen, um alle Besucher mit Burgern, Würstchen, Snacks und Getränken zu sättigen.

Zeitgleich spielt die dritte Herrenmannschaft in Babenhausen, wo die zweite Mannschaft der Frankfurt Metropolitans und die Babenhausen Blue Devils eine Spielgemeinschaft eingegangen sind. Die dritte Garde der Whippets ist in der Landesliga Süd mittlerweile auf den letzten Platz abgerutscht, nachdem am vergangenen Sonntag einmal deutlich und einmal äußerst knapp gegen die Rüsselsheim Moskitos II verloren wurde. Gegen den Tabellenvorletzten, der zuletzt mit 1:19 gegen Tabellenführer Darmstadt Rockets verlor, soll der Bock nun endlich umgestoßen werden, um den Rest der Saison positiver zu gestalten. Die Spiele beginnen um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr.

Am Sonntag morgen ist die Jugendmannschaft der Whippets um 10 Uhr bei ihren Altergenossen aus Hünstetten zu Gast. Nach dem die Mannschaft die ersten beiden Spiele gewinnen konnte, ist sie mit einer Bilanz von 2-3 nun etwas in der Tabelle abgerutscht, zuletzt gab es an Fronleichnam eine 7:17 Niederlage in Kriftel bei den Main-Taunus Redwings. Hünstetten liegt derzeit mit nur einem Sieg aus vier Spielen einen Platz hinter den Whippets, die dem 3:2-Sieg im Hinspiel einen weiteren Erfolg folgen lassen wollen.

Das Wochenende beschließen aus Darmstädter Sicht die Herren II der Whippets, die am Sonntag nachmittag um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr bei den Frankfurt Eagles II an antreten. Die zweite Mannschaft des letztjährigen Regionalliga-Meisters hat im Gegensatz zu den Whippets erst sechs Spiele absolviert, nur zwei davon gingen siegreich aus. Der Hinspiel-Doubleheader wurde gesplittet, das 12:9 war der bisher einzige Sieg der Whippets in dieser Verbandsliga-Saison. Auf dem Feld an den Sandhöfer Wiesen wollen die Whippets ähnlich wie in der Landesliga auch die Negativserie endlich stoppen.

Die Schülermannschaft der Whippets tritt erst am 5. Juli wieder zu Pflichtspielen an, diesmal in Bad Homburg gegen die Main-Taunus Redwings und die gastgebenen Hornets.

Die Whippets-Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 21. Juni, 13 Uhr und 15.30 Uhr
Herren I vs Saarlouis Hornets (Memory Field – Regionalliga Südwest)

13.30 Uhr und 15.30 Uhr
Herren III @ SG Babenhausen/Frankfurt (Blue Devils Ballpark – Landesliga Hessen Süd)

Sonntag, 22. Juni, 10.00 Uhr
Jugend @ Hünstetten Storm (Jugend-Verbandsliga Hessen)

13.30 und 15.30 Uhr
Herren II @ Frankfurt Eagles II (Sandhöfer Wiesen – Verbandsliga Hessen)


Darmstadt Whippets: Herren I und III auf dem Memory Field, Schüler in Hünstetten

+++WHIPPETS-NEWS+++ Der Newsletter des Baseball Club Darmstadt Whippets 1992 e.V. — Vier Baseballspiele gibt es am Samstag und Sonntag auf dem Memory Field zu sehen. Die Regionalliga-Mannschaft sowie die dritte Garde der Whippets treten an der Eschollbrücker Straße an, während die Whippets-Schüler am Sonntag nach Hünstetten reisen. Nach dem gewonnenen Doubleheader in Rüsselsheim am Wochenende […]

weiterlesen »


Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here