Strikeout!

Baseball-Blog

Bad Kreuznach Cobras: Endlich der erste Sieg

Nach fünf Niederlagen in Folge zum Saisonstart konnten die Baseballherren der BK Cobras am Samstag den ersten Sieg feiern. Bei den Saarbrücken Riverbandits gewannen sie deutlich mit 24-8.

Den Erfolg hatten die Kreuznacher vor allem dem schwachen Pitching der Hausherren zu verdanken. Der erste Werfer konnte die Cobras drei Innings lang in Schach halten, musste jedoch dann aufgrund der geltenden Ausländerregelung ausgewechselt werden. Die danach eingesetzten Pitcher der Saarbrücker hatten große Probleme, ihre Würfe in der Strikezone zu platzieren und produzierten neunzehn Walks in den folgenden fünf Durchgängen. Die wenigen Würfe durch die Zone wurden von den Cobras immer öfter in Hits umgesetzt, darunter ein Triple durch Andreas Ludwig und einen Grandslam-Homerun durch Clemens Schlipp. So konnten die Kreuznacher in diesen Innings vierundzwanzig Punkte erzielen, davon zwanzig in den letzten beiden Durchgängen.


Die diesmal solide Defensive der Cobras um den gut aufgelegten Pitcher Clemens Schlipp sorgte zusätzlich dafür, dass die Saarbrücker auf Abstand gehalten werden konnten. Folgerichtig wurde die Begegnung nach dem achten Inning entsprechend der Mercy-Rule abgebrochen.

Trotz des klaren Erfolgs sah Spielertrainer Lechert noch zu viele Mängel im Spiel seines Teams: „Vor allem im Laufspiel leisten wir uns immer wieder dumme Fehler und vergeigen so unsere Chancen zu punkten. Glücklicherweise war das heute nicht spielentscheidend, dafür war der Gegner heute zu schwach.“

Bereits nächste Woche können die Cobras zeigen, dass sie das besser können. Am Sonntag erwarten sie auf dem Kuhberg die Neustadt Saints, einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Trotz des Tabellenplatzes beider Mannschaften können sich die Zuschauer auf dieses Spiel freuen, die Begegnungen dieser beiden Teams waren in den letzten Jahren stets besonders knapp und spannend. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.


Holm Westend 69’ers: 69’ers H1 vs. Marines

Nach den guten Leistungen aus den vergangenen beiden Spieltagen erhielt unser Team einen gehörigen Dämpfer. Gut gespielt und dennoch verloren, so könnte man Spiel 1 passend zusammenfassen. Trotz einer klaren Führung nach 6 Innings genügte den Marines ein “Big Inning”, um uns zu schlagen. In Spiel 2 wurden wir dann niedergeschlagen und schafften es nicht […]

weiterlesen »


Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here