Strikeout!

Baseball-Blog

Hamburg Marines vs. Westend 69′ers H1 (Vorbericht)

Morgen, am Samstag, 01. Juni 2013, starten die H1 in ihre Saison. Nach den abgesagten und noch zu verlegenden Spielen gegen die HSV Stealers und die Kiel Seahawks heißt der Gegner nun morgen: Hamburg Marines I. In der vergangenen Saison konnte das Team um Coach Christian Opitz bei den Marines einen Split (ein Spiel gewonnen und eins verloren) einfahren. Das ist auch das Minimalziel für den morgigen Spieltag.

Die H1 haben zwar mit ein paar Verletzungen und schulisch bedingten Ausfällen zu tun, werden aber trotzdem mit einem gut besetzten Kader die Reise nach Hamburg antreten. Vorbereitet ist man, trotz so mancher Widrigkeiten (das schlechte Wetter, dass die Vorbereitungsspiele verhindert hat; die Pfingstturniervorbereitungen und die daraus resultierenden Platzschäden/Platzsperrungen), sehr gut. Denn über den Winter wurden so manche Trainingslager, Theorieabende und speziell Athletikeinheiten, die durch den eigens hierfür eingestellten Athletiktrainer, Daniel Mossler, durchgeführt wurden, umgesetzt.

Auch wenn die Marines in den Wochen vor der Saison über facebook fast wöchentlich Spielerzugänge bekannt gegeben haben, braucht sich die H1 nicht zu verstecken. Der Kader der H1 ist konstant geblieben und es mussten nur wenige Umstellungen vorgenommen werden, sodass Coach Opitz auf die Kontinuität zählt.

Ein besonderes Highlight in dieser Saison wird sein, dass sich die Mannschaften in der Verbandsliga quasi die ganze Saison in den Play Offs befinden, da nur vier Mannschaften in der höchten Spielklasse des SHBV gemeldet haben. Dies führt dazu, dass in diesem Jahr eine Hin-/Rück-/Hin-/Rück-Runde gespielt wird und man jeweils 8 mal auf die jeweilgen Gegner treffen wird. Die drei Gegner lauten Hamburg Marines, HSV Stealers und Kiel Seahawks – drei starke Gegner! Jedes Spiel ist quasi ein Endspiel und verspricht Spannung und guten Baseball.

Wer die H1 morgen unterstützen möchte, reist zum Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg. Spielbeginn bzw. Play Ball ist um 14:00 Uhr. Bereits um 10:00 spielen unsere Westend 69′ers Schüler am selben Ort ebenfalls gegen die Hamburg Marines!

http://www.69ers.de/hamburg-marines-vs-westend-69ers-h1-vorbericht/


Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here