Strikeout!

Baseball-Blog

Wichtiges von der HBSV Mitgliederversammlung

Du siehst das Logo des HBSV.

Am Sonntag, dem 18.03.2012 fand in Dreieich die ordentliche Mitgliederversammlung des HBSV statt. Neben den üblichen Wahlen, Entscheidungen zu Haushaltsentwürfen und Antragsentscheidungen, gab es weitere interessante Tagespunkte, die hier als Kompaktinformationen zusammengefasst sind.

Verabschiedung Auswahltrainer
Olaf Hornig und Stefan Hoffmann überreichten dem ausgeschiedenen Auswahltrainer Matthias Ulrich ein Präsent und bedankten sich nochmals für seine langjährige Mitarbeit (Bild links).

Vorstellung neuer Landesauswahltrainer
Stefan Hoffmann stellte Michel Gomez-Krämer als neuen Landesauswahltrainer vor. Michel Gomez-Krämer stellte sich danach auch noch einmal selbst vor und bot den hessischen Vereinen seine Mitarbeit an.

Haushaltsetat 2012 inklusive Beschlussfassung
Nach dem Motto „Wenn nicht jetzt wann dann“ wurde der Haushaltsentwurf 2012 von der Mitgliederversammlung bestätigt. Er stellt in seiner Grundphilosophie ein eindeutiges Bekenntnis zur qualitativen Entwicklung des Baseball/Softballs in Hessen dar. Im Fokus steht dabei der professionelle Ausbau des Leistungs- und Spitzensports im Nachwuchsbereich. Gerade in dieser Förderung verspricht sich der HBSV auch positive Auswirkungen auf den Baseball/Softball-Breitensport.

Aufnahme neuer Vereine
Es lag ein schriftlicher Antrag der Frankfurt Metropolitans zur Aufnahme in den HBSV vor, der abzustimmen war. Zu Beginn stellte Yovany Castañeda Street den neuen Verein – Frankfurt Metropolitans – vor. Die Versammlung beschloss einstimmig die Aufnahme der Frankfurt Metropolitans in den HBSV.

RMBA – Rhein Main Baseball Academy
Olaf Hornig erklärte sehr detailliert die neue Konstellation des HBSV mit der Rhein-Main-Baseball-Academy (RMBA) in Mainz. Zudem erläuterte er die dafür im Haushalt eingestellten Mittel.

Austauschprojekt Wisconsin /USA
Stefan Hoffmann informierte detailliert über den derzeitigen Stand der Dinge hinsichtlich des angestrebten Austauschprojekts mit Wisconsin.

Ausbildungskonzept
Olaf Hornig und Franzisco Lucio Tippmann berichten über das gemeinsame Ausbildungskonzept des HBSV, BWBSV und SWBSV. Klärung hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und Einführung einer D-Lizenz erfolgt noch und wird kommuniziert.

Wahl des HBSV-Präsidiums
Olaf Hornig als Präsident gewählt.
Stefan Hoffmann als Vizepräsident Wettkampf gewählt.
Janita Kennedy als Vizepräsidentin Finanzen gewählt.
Torsten Berner als Vizepräsident Breitensport gewählt.
Sebastian Willsch als HBSJ Vorsitzenden gewählt.

Wahl des erweiterten Präsidiums
Gregor Mamat als Referent Öffentlichkeitsreferent/PR gewählt.
Gregor Mamat als Referent Schul- und Hochschulsport gewählt.
Kai Salewski (Neu-Anspach) erklärte sich bereit, als Beisitzer des Regionalgerichtes zu fungieren. Vorsitzender des Regionalgerichts ist nach wie vor Michael Schmelz (Fulda).
Yovany Castañeda Street als Kassenprüfer für die kommenden beiden Jahre gewählt.

Informationen aus dem HBSV Spielbetrieb
Timo Pfeifer informierte darüber, dass die Offenbach Twins nun ein eigenes Feld haben. Weiterhin informierte er über die aktuellen Situationen in den einzelnen Ligen.
Ab der Saison 2013 wird eine Einstiegsliga – Landesliga B (quasi Bezirksliga) – eingeführt. Auf- Abstiegsmodalitäten: Die letzten zwei Mannschaften der Verbandsliga steigen aus der Verbandsliga in die Landesliga A ab. Die Meister der Landesliga Nord und Landesliga Süd steigen in die Verbandsliga auf. Der Vizemeister und der Drittplatzierte der Landesliga Nord und Landesliga Süd steigen in die Landesliga A auf. Wer in der Landesliga Nord und in der Landesliga Süd den vierten Platz oder einen schlechteren Platz belegt, spielt nächstes Jahr in der Landesliga B.

World Baseball Classics in Regensburg 2012
Der HBSV plant eine Busfahrt zum Baseballevent des Jahres zu organisieren. Sobald Informationen dazu vorliegen, werden diese entsprechend publiziert.

Hessenpokal
Die Partien des Hessenpokals wurden ausgelost. Viertelfinale: Bad Homburg @ Friedberg sowie Babenhausen @ Frankfurt Mets (Freilose: MTK Redwings und DA Whippets)

Der HBSV bedankt sich bei den Dreieich Vultures für die Organisation der HBSV Mitgliederversammlung 2012.

http://www.hbsv.de/news/index.php?id=743


Hallenrunde am 04.12. in Erbach fällt aus!

Klingt irgendwie lustig. Ist es aber nicht. Der HBSV gibt bekannt: „Aufgrund der „Unbespielbarkeit der Halle“ muss das Hallenrunden-Turnier in Erbach am 04.12.2011 leider ausfallen. Die Halle ist defekt und es konnte kurzfristig keine Ersatz-Halle gefunden werden. Damit fallen alle für den Tag angesetzten Spiele der Gruppen Jugend SÜD und Junioren SÜD aus. Die ausrichtenden […]

weiterlesen »


Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Paste your AdWords Remarketing code here